Hier eine Art Lebenslauf

Nach dem Studium der Sprachwissenschaften habe ich erste Berufserfahrung bei einer Full-Service-Werbeagentur gesammelt. Durch meine dortige Tätigkeit in der Produktion habe ich sehr gute Kenntnisse im Bereich Drucktechnik erworben, was mir jetzt bei der Zusammenarbeit mit Agenturen in allen Projektphasen zugute kommt.

Als Copywriter fing ich beim wissenschaftlichen Springer-Verlag an. Dort erstellte ich ziel­gruppen­gerechte Texte (inkl. Headlines) unter Berücksichtigung vorgegebener wissenschaftlicher Informationen. Ich arbeitete eng mit dem internationalen sowie dem nationalen Marketing zusammen, um gemeinsam mit Produktmanagern verkaufsfördernde Aktivitäten von der Konzeption bis zum Versand zu betreuen.

Fast vier Jahre lang war ich fester freier Texter bei Scholz & Friends Berlin, wo ich die tägliche Teamarbeit, Abläufe und Vorgehensweise innerhalb einer großen Werbeagentur kennenlernte. Und auch wie man einen Cannes-Löwen gewinnt...

Seit 2004 bin ich selbständig. Neben meiner Textertätigkeit für mehrere Agenturen europaweit, arbeite ich als Journalist für verschiedene englischsprachige Publikationen.

Download meines tabellarischen Lebenlaufs als PDF-Datei.

Kundenliste (Auszug)

aperto

  Bayer Pharma

BBDO

  Brody Associates
  Leo Burnett

BUTTER

DDB Tribal

edenspiekermann
Ernst & Young

Fujitsu
GLÜCK

hw.design

Hühnlein & Hühnlein
IN-HALT

insglück

  IR-One
  McCann Erickson

MetaDesign

MSL Group

NVIDIA
Olympus

Open-Xchange
Otto Bock

Otto Group
Panama

Pepper

Plantage

Publicis

  RED

Scholz & Friends

  Serviceplan

SHANGHAI BERLIN

Tigerbytes
Trelleborg
WaldBranding

John Wiley & Sons

Der Lauf der Dinge